Translate

Freitag, 20. September 2013

Küchenprosa - Mann


GvF
Der Mann in der Küche

Zur eines Wintertages Mittagszeit stand er vor mir, mit ernstem Blick. Sah mir fest in die Augen und zog mit einem energischen zipp den metallenen Reißverschluss seiner Hose auf. Seine kräftigen kurzen Finger arbeiteten gezielt. "Siehst Du das?!" Er schob seinen schwarz glänzenden Slip bis zur Mitte seiner dunkel behaarten Oberschenkel. "Weißt Du was das ist?" Mein Blick wanderte zwischen seinem Gesicht und dem ruhenden Gemächt in seiner Hand. "Sieh hin!" Sein linker Zeigefinge wies konsequent die Richtung. "Ich bin ein Mann! Verstehst Du! Ein Mann! Und diese angebliche Tatsache, alle Embryos seien erst weiblich und später erst bilde sich ein Penis, das ist Quatsch! Weißt Du, absoluter Quatsch! Du bist wohl nie zur Schule gegangen? Es verhält sich nämlich genau umgekehrt. Allen Embryos wächst ein Penis und wenn es ein Mädchen wird stülpt er sich nach Innen. Du hast keine Ahnung... meinst nur schlauer zu sein, weil Du studiert hast. Damit das jetzt klar ist. Ich bin ein Mann!" Seine grünen Augen leuchteten ernst über der runden Nase und der zurückgenommenen Oberlippe. Sorgfältig verpackte er seine leiblichen Utensilien, verlieh mit einem Aufstampfen des rechten Fußes seiner Rede Nachdruck und verließ Küche, Herd und mich. Für eine Weile.


20. September 2013, ⓒ GvF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen