Translate

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Zur Zeit _ 001

Damit Sie, Du, Er, Sie, Es und Welche oder Wer auch immer wissen was ich tue währenddessen hier Stille schweigt.
Zur Zeit schreibe ich an verschiedenen Erzählungen. Vielleicht wird die eine von ihnen eine neue Küchenprosa. Wir sind uns noch uneins. Sie sagt ja, ich, ja aber. Sie spielt im Moment in den fünfziger Jahren und Ella konnte singen wie Zarah Leander. Die zweite Erzählung schlendert in einer fremden kleinen Stadt und lässt Finger über Tischkanten gleiten. Die dritte gibt Rätsel auf, in seltsamem Licht. Herbert findet alles normal. Eine wichtige Gemeinsamkeit vereint alle drei, es ist Sommer.

Und ich? Ich stippe gerade einen dicken Schokoladenkeks in meinen Herbstkaffee.


Schokoladenfreie Buchstabencarrés ⓒ GvF


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen